EMMA

zurück | weiter

06 von 06

Emma Nummer 6 - pssst... eine Sonderanfertigung für eine Postkarten-Serie von ASP. Der findige Betrachter bemerkt eine leichte Stil-Änderung: Mehr Betonung auf der Outline, etwas flächigere Farben. Ja, damit hat es eine spezielle Bewandtnis, lieber Internet-Reisender. Rücke mit Deinem Stuhl näher... noch näher. Leise... Emma schläft. Versprich mir, dass das, was ich Dir nun sage, ganz unter uns bleibt. In Ordnung? Also.

Erstens... Diese Zeichnung wurde zu 100% digital angefertigt. Kein Strich dieses Bildes wurde auf Papier gezogen. Kein Radiergummi bröselte, kein Bleistift wurde gespitzt, nichts dergleichen.

Wie? Das reicht Dir noch nicht? Hinsetzen. Zuhören. Schnall Dich an, sensationsverwöhnter Bengel.

Zweitens... Emma wird vielleicht... wiederkommen... und sie wird nicht allein sein. Weißt Du, wir haben Pläne. Ziele. Große Ziele. Warte nur ab... so, und jetzt klicke Dich fort, wohin Dein Weg Dich auch immer führen mag. Ich habe schon zuviel erzählt.

Technik: WACOM Cintiq Tableau und Photoshop