ASP "Aus Der Tiefe"

zurück | weiter

Oha - schon wieder deutlich von einem Horror-Schwarzweißfilm inspiriert! Diesmal ist es "The Cat Creeps" aus dem Jahre 1930 (Regie: Rupert Julian) - einer Neuverfilmung von "The Cat And The Canary". Bei diesem verschollenen Film wird unter Kennern gemutmaßt, dass es sich um den allerersten Horror-Tonfilm aus dem Universal-Studios handeln könnte (Quelle: www.imdb.com).

Aber ich schweife ab... dieses Motiv schaffte es leider nicht ins Artwork, weil mir im Eifer des Gefechts ein konzeptioneller Fehler unterlaufen war: Es sollte strikt vermieden werden, dass die Bedrohung durch den Schwarzen Schmetterling - oder worum es sich auch immer handelt, was unserem Protagonisten so zusetzt - allzu deutlich physische Gestalt annimmt. Die Bedrohung und die unheimliche Atmosphäre von "Aus Der Tiefe" sollte stets ein Spiel von Licht, Schatten und der Phantasie des Betrachters bleiben.